Grundstücken Nr. 1446 und Nr. 1448 an der Rorschacher Strasse 220
in St. Gallen:
• Grundbuchauszug
• GVA
• Mieterspiegel
• Tabelle Bauordnung
• Kalkulation
• Machbarkeit Gebäudegrundfläche
• Situation zum Nachbargebäude (Bild)
• Beleg Dienstbarkeit Brandmaueranbaurecht
Folgende Details zur Grobeinzeichnung der Machbarkeit:
• Machbarkeit Gebäudegrundfläche: Das Grundstück Nr. 1448 hat das Recht auf ein
unentgeltliches Brandmaueranbaurecht gegenüber Grundstück Nr. 1449. Daraus
resultiert die Bebauung bis an das Gebäude auf dem Grundstück Nr. 1449.
• Nachbargebäude auf Grundstück Nr. 1449: Wenn Sie das Bild anschauen, dann
hat das Nachbargebäude einen Balkon und Fenster gebaut. Diese müssten
entfernt werden, um das Brandmaueranbaurecht einzuhalten. Das muss jedoch
mit dem Bauamt definitiv angeschaut werden, der Eigentümer nimmt diese
Woche mit dem Bauamt Kontakt auf.
• Der Abstand zur Rorschacher Strasse wurde an der Gebäudeflucht der anderen
Gebäude gemessen.
• Der Abstand zur Grütlistrasse ist ca. 3 Meter (gem. Baureglement,
Gemeindestrasse), weil die Baufluchten der anderen Bauten nicht einheitlich sind
• Der Abstand zur Scheidwegstrasse ist ca. 10 Meter (gem. Baureglement, grosser
Grenzabstand)
Die Preisvorstellung für dieses Grundstück beträgt CHF 6’400’000.00. Die Grundstücke
wurden letzten Freitag von der Platzhirsch Immobilien AG erworben und werden nun
einem Entwickler verkauft. Es wird keine Vorstudie oder dergleichen gemacht.

Walde & Partner Immobilien AG
Alte Landstrasse 131, CH-8800 Thalwil
Tel. +41 44 722 61 07

angela.linsi@walde.ch

Angela Linsi

[btn_df list_icon=“fa fa-download“ btn_text=“PDF“ btn_url=“2913″ btn_size=“btn btn-sm“ align=“text-left“ gradient_color_1=“#ffba41″][btn_df list_icon=“fa fa-download“ btn_text=“PDF“ btn_url=“2913″ btn_size=“btn btn-sm“ align=“text-left“ gradient_color_1=“#ffba41″][btn_df list_icon=“fa fa-download“ btn_text=“PDF“ btn_url=“2913″ btn_size=“btn btn-sm“ align=“text-left“ gradient_color_1=“#ffba41″]